Archiv

Vodafone Sky Lounge

Back to the Moon – to stay

Zum Digitalk im September hatte Vodafone in die Sky Lounge eingeladen. Rund 200 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt, um den Astronauten Matthias Maurer zu sehen.

Denn die US-Regierung will in fünf Jahren wieder Menschen zum Mond bringen. Als erster Deutscher könnte der Astronaut Matthias Maurer dort landen. Denn geht es um Mondprojekte, wird heute auf internationale Zusammenarbeit gesetzt.

Auch Deutschland wird sich beteiligen: In Bremen baut Airbus DS die Europäischen Servicemodule (ESM) für das NASA-Raumschiff Orion. Eine hochkarätig besetzte Gesprächsrunde (Dr. Matthias Maurer, Astronaut, ESA, Projektleiter LUNA-Trainingsanlage in Köln, Thomas Jarzombek MdB, Koordinator der Bundesregierung für die Deutsche Luft- und Raumfahrt, Dr. Oliver Juckenhöfel, Head of Airbus Space Site Bremen, Airbus Defence and Space und Robert Boehme, Gründer und CEO, PTScientists) erläuterte auf dem Digitalk, wie realistisch die Mondpläne sind. (rs)

Fotos zur Veranstaltung:

Fotos: Florian Freimuth (florianfreimuth.com), © Digitale Stadt Düsseldorf