09
DEZ
2013

Provinzial Rheinland

by :
comment : 0
Social Media im Versicherungsvertrieb

Zum letzten Digitalk im Jahr 2013 hatte die Provinzial Rheinland im Dezember eingeladen. Rund 200 Gäste aus der Düsseldorfer IT- und Kommunikationsbranche hatten dem Sturmtief „Xaver“ getrotzt und waren der Einladung in die weihnachtlich geschmückte Konzernzentrale gefolgt.

Patric Fedlmeier, Vorstand der Provinzial Rheinland, referierte über die Integration von Social Media in das Vertriebssystem der Provinzial, stellt Chancen und Risiken einer solchen Integration dar und ging auf Fragen des Datenschutzes ein.

Für einen stimmungsvollen Ausklang sorgten im Anschluss Sabine Langen (Klavier) und Anneke Romijn (Trompete), die das Get-together musikalisch begleiteten.

Die Provinzial Rheinland, die bereits vor 177 Jahren gegründet wurde, zählt zu den führenden öffentlich-rechtlichen Regionalversicherern und steht ihren Kunden in den Regierungsbezirken Düsseldorf, Köln, Koblenz und Trier mit rund 620 Geschäftsstellen zur Seite.

Fotos:

Impressionen vom Digitalk bei der Provinzial Rheinland, Fotos: Lina Zangers (www.lina-zangers.de), © Digitale Stadt Düsseldorf