Archiv

Europäische Medien- und Business-Akademie

Der neue innovative Studiengang „Digital Business Management“

Im März fand der Digitalk auf Einladung der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) im Colorium im Düsseldorfer Medienhafen statt.

Digitaler Wandel, Industrie 4.0, Big Data, Internet der Dinge und mobile Vernetzung sind nur einige Stichworte für den ebenso rasanten wie nachhaltigen Wandel aller Wirtschafts- und Lebensbereiche durch Daten und Digitalisierung. Händeringend werden für die Jobs der Zukunft zugleich hochqualifizierte Management-Fachkräfte gesucht, die den gewaltigen Herausforderungen mit neuen Qualifikationen gerecht werden. Nach Recherche-Reisen ins Silicon Valley, an die Stanford-Universitiy in San Francicso und die MIT in Boston hat die EMBA – umfragegestützt auf die konkret gewünschten Berufsprofile der Digitalwirtschaft – mit ihrem Studiengang

„Digital Business Management“ dafür ein neues innovatives Studienangebot entwickelt. Der neue Düsseldorfer Campus-Manager der EMBA, Prof. Christian Börsing, und der EMBA-Geschäftsführer Sebastian Milbrandt stellten den zukunftsorientierten Studiengang mit seinen verschiedenen Studienrichtungen wie z.B. Digital Marketing Management, E-Commerce und Digital Retail Management, Smart- und Mobility Management oder Big Data Management vor und zeigten auf, welche Chancen und Möglichkeiten für die Düsseldorfer Digitalwirtschaft bestehen, als Kooperationspartner an diesem Studienangebot mitzuwirken und für ihr eigenes Recruitment durch top ausgebildeten Nachwuchs davon zu profitieren. (rs)

Fotos zur Veranstaltung:

Fotos: Karina Vilenskaja (mrs-wedding.com), © Digitale Stadt Düsseldorf