Archiv

DSD-Showroom

Grand Opening

Das Colorium – das zweithöchste Gebäude im Düsseldorfer Medienhafen – wurde 2001 von dem britischen Avantgarde-Architekten William Alsop entworfen. Herausstechende Merkmale seiner Architektur sind die farbenfrohe Fassade und das rote Technikgeschoss, das den Bau im Hafen krönt. Über 2200 farbig bedruckte Glaspaneele aus Wärmeschutzisolierglas wurden nach einer genauen Gestaltungsvorgabe des Architekten angebracht und bilden in Kombination mit einem innen liegenden Sonnenschutz die Vorhangfassade.

Neben der Europäischen Medien- und Businessakademie EMBA und dem INNSIDE Düsseldorf Hafen Hotel beherbergt das Colorium seit Beginn des Jahres nun auch den neuen Showroom der Digitalen Stadt Düsseldorf.

Zum Grand Opening des Showrooms am 27. März waren mehr als 100 Mitglieder der Digitalen Stadt gekommen. Der Showroom ist ein Gemeinschaftsprojekt. Die Projektpartner – digitalSTROM, circ IT, Knock n’Lock, Raritan, vitaliberty, Vodafone und die Zülow AG – nutzten den Abend, um sich den DSD-Mitgliedern zu

präsentieren. Der besondere Dank der DSD gilt Markus Vergin, Direktor des
INNSIDE Düsseldorf Hafen, der den Gästen parallel zum Get-together noch eine Führung durch das im vergangenen September eröffnete Hotel ermöglichte.

Der DSD-Showroom ist die ideale Event- und Konferenz-Location. Rund 60 Meter über dem Hafenbecken gelegen bietet er neben einer einzigartigen Aussicht:

– 350 Quadratmeter Konferenz- und Veranstaltungsfläche,
– 24 Sitzplätze im Konferenzbereich,
– eine mögliche Reihenbestuhlung für maximal 60 Personen,
– eine maximale Eventkapazität für bis zu 190 Personen (Stehempfang),
– eine versenkbare Leinwand (3x2m), Beamer, Soundsystem.

Künftig kann der Showroom an bestimmten Tagen als Veranstaltungslocation angemietet werden. Für Mitglieder der Digitalen Stadt Düsseldorf gelten dabei Sonderkonditionen. (rs)

Fotos zur Veranstaltung:

Impressionen von der Eröffnung des DSD-Showrooms, Fotos: Lina Zangers (www.lina-zangers.de), © Digitale Stadt Düsseldorf