Archiv

DSD-Cup / Sommerfest 2013

Golfturnier und Sommerfest im Grafenberger Wald

Bereits zum dritten Mal nach hatte die Digitale Stadt Düsseldorf im Juni zum bewährten Doppel aus Golfturnier und Sommerfest eingeladen – diesmal in den Golfclub Düsseldorf-Grafenberg. Das im Stableford-Modus gespielte, vorgabewirksame 9-Loch-Turnier war für alle Teilnehmer wieder eine gelungene und erlebnisreiche Abwechslung zum Business-Alltag und den „herkömmlichen“ Netzwerkveranstaltungen der Digitalen Stadt Düsseldorf.

Parallel zum Turnier fand auch in diesem Jahr wieder ein Golf-Schnupperkurs statt, bei dem Golf-Neulinge die Gelegenheit hatten, erste Schwünge zu machen, einen Einblick in die Faszination des Golfsports zu gewinnen und schließlich bei einem Putt-Wettbewerb ihr neues Können unter Beweis zu stellen.

Am Abend konnte der Vorstand der Digitalen Stadt Düsseldorf dann rund 140 Gäste zum DSD-Sommerfest auf der Terrasse des Golfclubs begrüßen. Bei bestem Sommerwetter, einem traumhaften Blick auf den Aaper Wald und schmackhaften Spezialitäten vom Grillbuffet konnten Turnierteilnehmer und Nicht-Golfer – und deren Lebenspartner – gemeinsam auf einen abwechslungsreichen Turniertag und einen gelungenen Ausklang am Abend anstoßen.

Der Dank der Digitalen Stadt Düsseldorf gilt den Sponsoren des Turniers: der Zülow AG, der Equinix (Deutschland) GmbH, der Spirit/21 AS GmbH und der Valuedfriends Deutschland GmbH. Und auch in diesem Jahr geht der besondere Dank der DSD an Ines Howind für die fachkundige Organisation des Turniers.

Fotos zur Veranstaltung:

Fotos: Robin Schäfer (www.robin-schaefer.de), © Digitale Stadt Düsseldorf