Archiv

Code One

Beitrag von

Streaming und Live-Videos für Internet und TV

Bewegtbild wird immer selbstverständlicher: ob informativ, unterhaltsam, zu Werbezwecken oder zur Unternehmenskommunikation – im Web, in Social Networks, firmenintern, auf Messen etc. Kaum ein Ereignis, bei dem heute auf einen Livestream verzichtet werden sollte. Und kaum ein Ort, an dem Livestreaming nicht möglich wäre. Live-Übertragungen erleben einen starken Boom und lassen sich einfach, authentisch und zielgruppengerecht einsetzen – mit gut messbaren Ergebnissen.

Eingeladen hatte die Code One GmbH – und mehr als 200 Gäste waren der Einladung in die Voss-TV Ateliers gefolgt. Boris Kantzow, Mitgründer und Geschäftsführer der Code One, erläuterte den Teilnehmern aus der Düsseldorfer IT- und Kommunikationswirtschaft anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie mobiles Live-Streaming funktioniert.

Natürlich konnte der Digitalk von allen Zuschauern, die nicht live vor Ort sein konnten, als Live-Stream im Internet verfolgt werden.

Code One wurde im Februar 2010 gegründet und ist die erste europäische Firma, die die Live-Streaming-Technologie in einem stark wachsenden Marktsegment anbietet. Von den mittlerweile 25 Mitarbeitern von Code One kommen viele aus der klassischen Film- und TV-Produktion.

Fotos zur Veranstaltung:

Impressionen vom Digitalk mit Code One in den Voss-TV Ateliers, Fotos: Mats Kubiak (www.matskubiak.de ), © Digitale Stadt Düsseldorf