Archiv

Bezirksregierung Düsseldorf

Förderung digitaler Strukturen in NRW

Der Digitalk im April fand erstmals bei der Bezirksregierung Düsseldorf statt. Rund 200 Teilnehmer waren gekommen, um sich zum Thema des Abends „Förderung digitaler Strukturen in NRW” zu informieren:

Der Fortschritt bei der Digitalisierung ist zum wichtigsten Standortfaktor in den Regionen geworden. Die Regionen im Land haben die große Chance, durch den Einsatz der Digitaltechnik schneller, besser und attraktiver zu werden. Doch

Digitalisierungsprojekte sind oftmals auf staatliche Förderung angewiesen. Gemeinsam mit Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW, Birgitta Radermacher, Regierungspräsidentin, Bezirksregierung Düsseldorf und Dr. Andre Carls, Vorsitzender des Bankenverbands Nordrhein-Westfalen e.V. konnten die Gäste einen Blick auf die Förderkulisse in NRW werfen – wie beispielsweise das Förderprogramm „Digitale Modellregionen in NRW“. (rs)

Fotos zur Veranstaltung:

Fotos: Karina Vilenskaja (mrs-wedding.com), © Digitale Stadt Düsseldorf